Schole NOUS

Im Juli Programm …

bei uns in Schole´ NOUS für Groß und Klein!...

...Die Menschheitsgeschichte hindurch waren Myhten, Märchen, Epen und tradierte Geschichten bis zu Dichtung und Prosa das Fundament und Bindemittel von Kultur.

 Geschichten erzählen ist eine Jahrtausende alte Kunst und  das ideale Medium um Wissen, Werte und Weisheit weiter zu geben.

Wenn wir Kinder beobachten wie sie sich von eine Geschichte bezaubern lassen  erinnern wir uns vielleicht auch wie wir uns selber in andere Welten eintauchen ließen um mal der Held zu sein mal die Hexe mal die Gute Elfe mal die Magd …

Diese Spur weist darauf hin.  wie wertvoll Geschichten für unser Mensch-werden Mensch-sein ist „Nahrung für die Entfaltung“

Schole NOUS öffnet die Türen in eine Welt voller Wunder:

Wir Lesen vor aus

„Tausend und einer Nacht“