Stellenmarkt

Gründungslehrer für Ersatzschule in Gerabronn (Baden-Württemberg) gesucht:

Für eine einzigartige Gemeinschaftsschule (Dorfschule mit altersübergreifenden Lerngruppen aller Niveaustufen von Klasse eins bis zwölf) suchen rund neun Schulgründungsfamilien Lehrkräfte mit 2. Staatsexamen.
Gemeinsam wollen wir eine Schule für lebendiges und freudiges Lernen schaffen, dabei verstehen wir sowohl die Lehrkräfte als auch die Eltern und Schüler als Lernende. Wir (insbesondere das Initiatoren-Ehepaar und die Lernbegleiter) verfügen über fundierte Erfahrungen, die wir während unserer nun fast zweijährigen Probephase mit unseren Kindern sammeln konnten.
Geplanter Schulstart ist September 2018 -in unseren vorbereiteten Schulräumen. Wir erwarten Freude am Lernen, eine hohe Bereitschaft an sich und miteinander zu arbeiten, (eigen-)verantwortliches Handeln wird vorausgesetzt.
Am Sonntag, den 11. März 2018 am Tag der Mitgliederversammlung des Vereins natürliches Lernen und Leben e.V. (n2l2) laden wir interessierte Lehrer dazu ein, uns und unser Schulkonzept kennen zulernen.

Bewerbungen und Anfragen richten Sie bitte an
Carla Alvaredo Alvarez, Kirchberger Str. 28, 74582 Gerabronn
Email: unika.filz@gmail.de
Tel: 0157 57994437 oder
Simone Schöck
Email: schoecko@yahoo.com
Tel: 0171 2176065.

Bewerbungen per Post können nur mit frankiertem Rückumschlag zurückgesendet werden.